Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtskleid Sew Along Teil 4



Also ehrlich...ich muss ja gestehen, dass alle Zwischenstandbilder meines Weihnachtskleides gleich aussehen:




Dabei hat sich diese Woche viel getan: 
das komplette Kleid ist zusammengenäht (und nicht nur geschummelt und mit Stecknadeln fixiert) und auch das Futterkleid hat seinen Platz im Inneren gefunden. Hach, was soll ich sagen? Ich bin verzückt! Sogar der Reißverschluss ist eingenäht und sitzt:




Ja, das Kleid passt! Es sitzt vielleicht ein bisschen zu locker, aber das macht nix, schließlich sollen noch ne Menge Kekse und ein paar Festessen reinpassen. Außerdem habe ich schon einen passenden roten Ledergürtel bestellt, der das Kleid zusätzlich in Form bringt.

Was bleibt also noch zu tun?
Das Futter muss noch per Hand an den Reißverschluss genäht, die Ärmel angebracht (zugeschnitten sind sie in lang, mal sehen, eventuell werde ich sie noch kürzen) und das Kleid gesäumt werden.

Und da sich das so überschaubar anhört, habe ich mich von so vielen Mitnäherinnen inspirieren lassen, noch ein zweites Kleid für die Feiertgage zu nähen. Passender Romanit Jersey ist diese Woche schon eingetroffen, wie immer von HIER:




Ein ROTES 7051-Kleid (schon Mal in blau genäht und bis heute mein absolutes Lieblingskleid) soll es werden, ich kann ja nicht immer nur dunkelblaue Sachen nähen...
Aber wer weiß, ob das zweite Kleid noch rechtzeitig fertig wird! Vielleicht sollte ich erstmal über Weihnachtsgeschenke nachdenken, denn außer für die Kinder habe ich noch kein einziges besorgt....Öhöm, es wird Zeit!

Aber erst Mal klicke ich mich rüber zu all den anderen Weihnachtskleidnäherinnen!







Kommentare:

  1. Sehr schick, das blaue Kleid und ein roter Gürtel dürfte perfekt dazu passen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch schon ziemlich gelungen aus.
    Ich bin gespannt, wie es an Dir aussieht und freue mich auf Tragebilder!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön aus, tolle Farbe und ganz interessante Schnittlinien.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein tolles Kleid. Der Kontrast mit dem roten Gürtel sieht bestimmt großartig aus.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. sieht bis jetzt wunderschön aus und ein roter Gürtel ist sicher ein perfektes Accessoire dazu!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  6. Ich verschenke seit Jahren eine 'liebe Tochter', 'liebe Ehefrau', usw. - bisher hat sich keiner beklagt oder nach dem Umtauschzettel gefragt :D

    Das Kleid sieht nachwievor sehr schön aus und ich bin auf die Ärmel gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht sehr hübsch. Freu mich auf ein Tragebild.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sieht schon sehr toll aus.

    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen
  9. Bin gespannt wie dein schönes Kleid aussieht mit Gürtel und Ärmel!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!