Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleid Sew Along FINALE


Es ist soweit, der Finaltag ist gekommen!
Und das Thema heute:


*****Es ist so schön geworden!*****





Oh ja, ich mag mein Kleid, es ist schön geworden! 

Hier noch mal die Fakten:

Schnitt:     Simplicity 2444                                                                     
Stoff:       dunkelblaue Stretchpopeline vom Stoffmarkt (10€/m)
             jadegrünes Futter vom örtlichen Stoffhändler (10€/m)
Änderungen:  bei der Größe von oben nach unten "zugenommen"hüstel
             beim nächsten Mal würde ich allerdings die Schultern
             verschmälern und bei den Ärmeln Weite rausnehmen
           




Was bleibt zu sagen?

Ich freue mich über mein Weihnachtskleid, ich kann sogar sagen, dass es mein diesjähriges Lieblingskleid ist.

Alles sitzt, ich mag den Kleiderschnitt, den Stoff und auch mein erstes komplett genähtes Futter hält. 

Weihnachten kann also kommen, das festliche Kleid ist fertig, die Geschenke sind größtenteils verpackt und inzwischen bin ich auch bei meiner Familie in Bayern angekommen und freue mich auf die gemeinsamen Tage (allerdings ohne neue Nähmaschine. Die steht noch originalverpackt in Düsseldorf und wartet darauf, geöffnet zu werden. Ich habe mich noch nicht getraut ;-)).







Also lasst uns all die schönen Weihnachtskleider feiern, stoßen wir an und wagen ein kleines Tänzchen:






Tanzt ihr mit

Viele Grüße und frohe Weihnachten wünscht euch

Christina



Kommentare:

  1. Dein Weihnachtskleid ist schlicht perfekt!!! Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen ;)
    Frohe Festtage wünscht
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist ganz bezaubernd geworden, schlicht und sehr festlich. Gefällt mir sehr gut!

    Ich wünsch Dir frohe Weihnachten!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid sitzt wirklich hervorragend und gefällt mir sehr gut - edel und schlicht und es kleidet Dich ganz wundervoll! Besonders das Tänzchenbild mag ich sehr! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Weihnachtskleid! Gefällt mir richtig richtig gut. Und es scheint wirklich perfekt zu sitzen.
    Viele Grüße & Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  5. Super, steht dir wunderbar!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön ist es geworden!
    viel spaß beim tragen und feiern

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist wunderschön! Es passt Dir wie angegossen und ist einfach nur toll.
    Frohe Weihnachten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Kleid und durch den dunklen Stoff und kombiniert mit den roten Schuhen sieht es sehr elegant aus.
    LG und frohe Weihnachten von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich DAS Weihnachtskleid 2013 küren würde, dann Deines. Wahnsinn, wie toll Du darin aussiehst und wie perfekt es Dir passt und steht. Wie Christel schon sagte, perfekt! Und ja, ich tanze gern eine Runde mit ;)

    Alles Liebe und ein schönes Weihnachtsfest,
    Sindy

    AntwortenLöschen
  10. Ein großes, ansonsten sprachloses Kompliment. Oscarreif!

    Liebe Grüße & schöne Weihnachten!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Edel, elegant und mädchenhaft zugleich, zart und traumhaft. Wunderschön und toller Schnitt!!
    LG und gesegnete Weihnachten. Heike

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist traumhaft geworden!! Das würde ich so auch sofort anziehen. :-) Ob wir uns wohl mal in Düsseldorf treffen können?! Ich würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest dir!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinnig toll. Ich mag es total gerne . Schlicht und elegant. Toll.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, tolles Kleid und es sitzt perfekt. Sehr schick schaust du aus.
    Frohe Weihnachten wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist einfach nur schön. Von Anfang an war ich begeistert.
    Toll
    lg monika und ein schönes Weihnachtsfest im perfekten Kleid

    AntwortenLöschen
  16. es ist wunderschön, ich bin fast neidisch!!!!! so ein perfekter sitz!!!! einfach TOLL!!!! frohe festtage lg manuela

    AntwortenLöschen
  17. Sehr, sehr hübsch!
    Der Schnitt ist wie für dich gemacht und die Ausführung gefällt mir sehr.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, schlicht und edel, ganz mein Geschmack!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön. das würde ich dir direkt mopsen. Du siehst bezaubernd darin aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Ein wundervolles Kleid hast du da. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und der Stoff sieht sehr edel aus^^

    AntwortenLöschen
  21. sehr schick und sehr elegant. gefällt mir super. lg und scheine weihnachtstage mickey

    AntwortenLöschen
  22. gefällt mir sehr und steht dir wunderbar
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein schönes, stilvolles Kleid!
    Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag dein Kleid auch, es ist wirklich wunderschön geworden! Ein toller Schnitt, und er steht dir hervorragend. Ich glaube, ich brauche auch mal so ein schönes schwarzes Kleid...

    AntwortenLöschen
  25. Wundervoll! Das Kleid ist schlicht aber trotzdem so besonders. Sehr elegant und schwarz geht ja auch immer. Den Schnitt liebe ich übrigens sehr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  26. Das steht Dir sehr gut, das Kleid. Wunderbar. Die Farbe hat auch was.

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  27. Das Kleid ist einfach großartig geworden!! Toller Stoff, sehr schöne Umsetzung und es passt perfekt!
    Gnaz toll! Welche Nähmaschine ist es nun geworden?
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      die Vernunft hat gesiegt und ich habe mich für die Janome entschieden,
      lG Christina

      Löschen
  28. Ein sehr schönes Kleid, steht dir ausgezeichnet.
    LG

    AntwortenLöschen
  29. Das Kleid sieht super aus und passt perfekt!
    Auch wenn Du aus der "verbotenen Stadt" kommst, bist Du beim Kölner Nähstammtisch gerne willkommen. Wenn Du magst, schick einfach eine Mail für mehr Info.

    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schick! Und sitzt ja wirklich perfekt. Schöne Feiertage in diesem tollen Kleid!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön! Mit dieser ruhigen Eleganz kann man echt nichts falsch machen :)

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schön festlich. Wunderbar das es sich auch angenehm trägt. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  33. wunderschön! mir gefällt vor allem auch der leichte Glanz des Stoffes!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  34. Ein Wunderschönes Kleid! Es gefällt mir so gut, dass ich mir wohl nächstes Jahr auch ein Klei nach diesem Schnitt nähen muß! Schöne Weihnachten! Anni

    AntwortenLöschen
  35. Toll, toll, toll!! Der Stoff und vor allem der Schnitt! Ganz genial geworden! Den Schnitt brauche ich auch ganz dringend! :-)

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lina,
      wohnst du nicht auch in Düsseldorf? Ich kann ihn dir gerne leihen,
      lG Christina

      Löschen
  36. Ganz, ganz toll ist dein Kleid geworden - ich verstehe sehr, sehr gut, dass es dein Lieblingskleid des Jahres ist!
    Du siehst wunderbar aus.
    Herzlich,
    Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  37. Du siehst wunderschön aus in Deinem Kleid! Schlicht und doch sehr festlich, aber auch alltagstauglich, ich liebe es!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  38. EIn wirklich sehr schönes schlicht-elegantes Kleid hast du gezaubert, ich habe ja das gleiche Schnittmuster beim WKSA benutzt, aber meins sieht komplett anders aus, und kann es sein, dass du bei den Rockfalten oben anders genäht hast, bei mir liegen die nämlich nicht so glatt. Wie hast du das denn gemacht?

    LG
    Morven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Morven,
      ich habe die Falten von der Unterseite genäht und nicht wie sonst von oben abgesteppt,
      lG Christina

      Löschen
  39. Wunderschön! Du siehst bezaubernd aus. Das Kleid ist wirkt so besonders: schlicht und elegant zugleich! Gesegnetes Fest!

    AntwortenLöschen
  40. Wundervolles Kleid! Du siehst toll aus!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  41. Oh wie toll! Das Kleid steht dir richtig gut! Ein Frohes Fest wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  42. Ein wunderschönes Kleid: der einfarbige Stoff, die Stoffwahl einfach alles! Ein Frohes Fest wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  43. Ein wunderschönes Kleid! Liebe Grüße und schöne Weihnachten, Chrissy

    AntwortenLöschen
  44. Das Kleid steht dir so gut, wunderschön.
    Schöne Feiertage und LG Doreen

    AntwortenLöschen
  45. Ich glaube, das wäre auch mein Lieblingskleid. Ein wunderschönes klassisches Festkleid. Feier schön.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  46. Wow, wie toll, der Schnitt ist wirklich klasse, den merke ich mir. Du siehst toll aus in Deinem Kleid! Frohe Weihnachten und viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  47. Du siehst sooo toll aus, Christina! Frohe Weihnachten und liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  48. Großartig. Das Kleid ist absolut bezaubernd. Steht dir großartig.
    Neue Nähmaschine? Weihnachtsgeschenk? Was hast du dir gegönnt?

    Viele Grüße & schöne Feiertage
    Elke

    AntwortenLöschen
  49. Wunderschön!! Das ist richtig weihnachtlich edel und passt perfekt!
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  50. Sehr schönes Kleid.
    Mich irritieren etwas die Falten vom Rockteil. Hast Du die etwas abgeändert?
    Auf jeden Fall ein super Kleid für ein Weihnachten und ein Tänzchen.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  51. Du siehst wunderschön aus. Ich finde es großartig. In der dezenten Farbe kommt der Schnitt so toll zur Geltung!

    AntwortenLöschen
  52. Ein wunderschönes Kleid ! Das mit den Schultern kenne ich, muss ich auch bei jedem Schnitt verschmälern.
    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  53. Das Kleid ist wirklich sooo schön geworden! Schlicht, aber gar nicht langweilig. (Den Schnitt muss ich mir merken. :-) ) Es steht die sehr gut.

    AntwortenLöschen
  54. Ich habs ja schon gesagt - ich würde dir das Kleid sofort klauen! Den Ausschnitt finde ich besonders toll. Schön, dass du zufireden bist und ein Lieblingsteil enstanden ist! Ich wünsche schöne Weihnachtstage gehabt zu haben!

    AntwortenLöschen
  55. Das Kleid ist wirklich toll geworden!! Sitzt super, wie angegossen, einfach toll!
    Ich hatte meine Nähmaschinen mit bei meinen Eltern, hab sie aber heute wieder nach Düsseldorf geschleppt :-)

    Viele Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  56. Das Kleid ist wunderschön! Es wäre auch mein Lieblingskleid! So schick :)
    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  57. Ein weltschönes Kleid und auch Mega präsentiert!!!!

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!