Mittwoch, 23. Oktober 2013

MMM #14


Guten Morgen, heute trage ich meine neue Bluse - Alma!





Das Schnittmuster habe ich mir dieses Jahr von meiner Schwester zum Geburtstag gewünscht, den passenden Stoff gab`s von meiner Mutter als Überraschung dazu. Farbe und Muster gefallen mir total, allerdings war das Vernähen kein Vergnügen, da der Stoff megaflutschig und außerdem total elektrostatisch ist. Aber jetzt ist die Bluse fertig, ich trage sie gerne und überlege, was ich aus den restlichen 3m dieses Stoffes noch nähen werde...

Aber zur Bluse: ich mag ja diesen Kragen...natürlich mit Paspel, die Begeisterung für`s Paspelnähen ist ungebrochen!



Allerdings ist der Kragen doch sperriger als gedacht. Dadurch dass er auch auf der Rückseite liegt, lässt er sich kaum unter einer Strickjacke unterbringen. Naja, was soll`s, das Wetter ist momentan ja so schön, dass ich die Jacke weglassen kann!




Hier noch einmal die Fakten:

Schnitt: Alma von Sewaholic
Fertigungsdauer: ca.6 Stunden
Änderungen: keine, allerdings würde ich die Bluse beim nächsten Mal etwas länger nähen. Sie ist von der Passform insgesamt eher kurz und breit, so breit, dass ich den eingenähten Reißverschluss in der Seite eigentlich gar nicht bräuchte.
Schwierigkeitsgrad: mittel, das Annähen der Blende hat bei mir etwas gedauert und ist in der Anleitung so gut wie gar nicht erklärt.

Und jetzt geht`s rüber zum MMM Blog,
viele Grüße
Christina




Kommentare:

  1. Die sieht toll aus, hab ich auch mal genäht, vielleicht sollte ich mal wieder...
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse ist wunderschön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse sieht sehr schick aus und steht Dir gut! Und Du hast noch weitere 3m dieses Stoffes? Da kannst Du ja noch ein ganzes Kleid draus nähen oder schöne Kissen....etc
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bluse! Mir gefallen sowohl die Paspel, als auch der Schnitt und der Stoff ... also alles :)
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bluse, gefällt mir sehr gut, den Schnitt habe ich auch noch hier liegen, sollte ich mich auch mal dran wagen.

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Bluse ist total schön! Der Pünktchenstoff passt perfekt zum Schnitt und die schöne Paspel ist ein tolles Detail! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Total schöne Bluse, ich liebe ja sowieso Pünktchenstoffe.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Totaaaal schön! Genau so würde ich sie auch anziehen ;)
    Den Stoff kann ich mir auch gut als schwingendes Kleidchen vorstellen. Jetzt weißt du ja sicherlich wie du ihn bändigen kannst...
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  9. Die ist total schön geworden. Mich hätten das Material und der Kragen sicher abgeschreckt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Deine Bluse gefällt mir sehr gut, und aus dem restlichen Stoff würde ich auch unbedingt ein Kleid planen.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  11. Ist sie schön oder ist sie schön?!

    Klasse ... gefällt mir total.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie genial ist die denn?! Der Pünktchenstoff passt einfach perfekt!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Alma! Sieht wirklich wunderschön aus! Den Schnitt mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Schnitt geschenkt. Stoff geschenkt. Und dann so ein wunderbares Blüschen daraus gezaubert. Hach, die gefällt mir! Vielleicht sollte ich auch noch mal Paspeln und mich an einem Peter-Pan-Kragen versuchen? Deine Bluse wird mir wohl nicht mehr aus dem Kopf gehen ;)

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!