Donnerstag, 9. Mai 2013

Himmelfahrtskommando FINALE



Siegesfeier und Parade aller wunderbaren neuen Kleidungsstücke mit Perlwein und Häppchen, oder was auch immer Ihr in solchen Fällen vorzieht. We few, we happy few.

Es ist soweit! Der Tag des Finales ist gekommen! Und ich bin fertig geworden,juchuh! Gestern Abend habe ich auf den letzten Drücker noch Knöpfe angenäht und die restlichen Fäden vernäht.

Zum Glück ist mein Mann heute Morgen von seiner Geschäftsreise wiedergekommen, pünktlich zum Fotoshooting, so ist mir der Sprint vor den Selbstauslöser erspart geblieben.

Aber genug geplaudert, hier das Ergebnis:



Hach ja, so ein Drehfoto wollte ich ja schon immer mal machen! 



Seht ihr die Raffungen? Gerade am Rücken machen sie einen tollen Fall!

Ich freue mich so! Heute Morgen bei der allerersten Anprobe hat mich ein Hochgefühl erfasst. Ich liebe mein Kleid! 
Zwischendurch hatte ich große Befürchtungen, dass es niemals fertig wird und es auch nicht so recht zu mir passt, mit all den Raffungen, Falten und Puffärmeln. Aber was soll ich sagen: angezogen fühlt es sich toll an und gefällt mir sehr!

Gestern habe ich mich noch meinem Angstgegner gestellt und die Knopfleiste genäht. Leider ist mein bestellter Nähfuß nicht mehr pünktlich angekommen und ich habe über Monikas tollen Tipp nachgedacht, die Knöpfe aufzunähen und darunter Druckknöpfe anzubringen. 
Letztlich habe dann aber doch meine kleine, verstaubte Singer Nähmaschine ausgepackt, die zum Glück den passenden Fuß hatte und die die Knopflöcher tadellos genäht hat. 




Ich mag den Kragen, die Paspel und die roten Kugelknöpfe....
Leider ist das Wetter heute ziemlich bedeckt, so dass ich momentan eine rote Strickjacke trage (für regelmäßige Leser meines Blogs: ja, ich besitze eigentlich noch andersfarbige Strickjacken, aber zur Zeit passt irgendwie nur die rote zu meinen selbstgenähten Sachen...☺)

So, gleich gibt´s tollen Spargel und mein Mann und ich werden den kinderfreien Tag genießen.
Feiert ihr denn heute auch euer Nähergebnis und den freien Tag? Ich bin gespannt und werde heute Nachmittag bei einer Tasse Kaffee eure Kunstwerke bestaunen.

Liebe Steffi, liebe Alex, vielen Dank für das Organisieren des Sew-Alongs! Es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht und war ein großer Ansporn mein Kleid fertig zu nähen! Vielen Dank auch an meine Mitsteiterinnen! Ohne eure aufmunternden Worte und Tipps wäre das Stück sicher doch ungeliebt auf dem UFO Stapel gelandet!

So, und ein Schwingfoto zum Schluss muss noch sein! Ob das für eine Bewerbung für einen Gastauftritt bei MadMen reicht??


Hier noch die Fakten:

Schnitt: Simplicity 1880
Stoff: von Karstadt für 3€/m, rote Paspel und Kugelknöpfe
Kosten: ? Ca. 25€?
Fertigungsdauer: ewig
Änderungen: an den Taillenseiten musste ich Stoff auslassen
Größe: genäht in Gr.4-10 (da Mehrgrößenschnitt)
Schwierigkeitsgrad: mittel (mindestens), ziemlich aufwenig
Werde ich den Schnitt noch mal nähen: ja vielleicht, zu einem besonderen Anlass. Zum Weihnachtskleid-Sew-Along 2013 vielleicht? 

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag,
vielen Dank für`s Vorbeischauen!
♥lichst 
Christina



Kommentare:

  1. Wunderschönes Kleid.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ach schöööön! Tolle Fotos, tolles Kleid und du scheinst ja einen tollen Tag vor dir zu haben. Wir bauen einen Zaun im Garten... kein gutes Ambiente für das neue Kleid ;-)
    Also feier für mich mit und genieß den Tag/Abend und dein Kleid.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. seeeehr cool sieht dir ausgesprochen gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Einfach sensationell! Der Schnitt in Kombination mit dem Stoff versprach ja von Anfang an ein tolles Kleid zu werden. Du siehst zauberhaft aus!
    Ich wünsch Dir heute Abend viel Spaß.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes Kleid. Die roten Paspeln machen richtig was her! Hat sich wirklich gelohnt, Deine Mühe.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!! Dein Kleid hat einfach alles was ich mag! Toller Stoff! Rote Paspeln! Rote Kugelknöpfe! Schwingendes Rockteil! Einfach perfekt!
    Wünsche dir einen schönen Abend und viele bewundernde Blicke!!!
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Meine Vorgängerin hat eigentlich alles gesagt, was ich zu diesem Kleid auch geschrieben hätte. Es gefällt mir sehr gut und ich wünsche Dir für den heutigen Tag und Abend viel Spaß darin. Hier gibt es gleich Buttercremetorte für alle.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein richtiges Traumkleid geworden. Wunderschön! Ich kann gut verstehen, dass es Dich so glücklich und stolz macht.

    LG Luzie

    P.S. Bei uns gibt es heute auch Spargel *yummy*

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Kleid. Den Stoff hatte ich auch mal in den Händen und habe mich schon kurz danach - ist schon ein paar Monate her - bereut ihn nicht mitgenommen zu haben.
    Die roten Paspeln, die Knöpfe, ich finde da passt alles zusammen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wirklich schön und es steht dir auch gut. Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Superschönes Kleid ! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, ich sehe es mir lieber noch ein bißchen an.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, wie schön!! Und Komplimente auch zur tollen Verarbeitung - Paspeln, huh! Das ist mein Angstgegner. Lustig übrigens, dass ich den gleichen Schnitt auch gerade nähe, wenn ich das Ergebnis bei Dir sehe, freue ich mich richtig....

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, so ein schönes Kleid! Steht dir ausgezeichnet. Der Schnitt gefällt mir sehr, ich habe ihn irgendwo schon einmal bewundert.. Hier ist er aber besonders schön präsentiert :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich sage nichts, sondern schweige ehrerbietig.
    (Wundere mich jedoch ein wenig über die Haarfarbe, ich hatte sie mir seit jeher anders vorgestellt.)

    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Kleid. Stoff, Schnitt, Paspeln und Knöpfe, einfach perfekt. Und dein Outfit mit roter Jacke und roten Schuhe, ganz toll!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  16. aus deinem wunderschönen Stoff ist ein ganz tolles Kleid geworden, Kompliment!
    ich hoffe, du erntest heute Abend viele bewundernde Blicke!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  17. Toll, toll, toll!!! Hach, in diesen Worten schwingt Neid mit. Sieht echt super aus und sitzt perfekt.
    Liebe Grüße und viiiiel Spaß beim Komplimente abfassen mit diesem hübschen Teil, Marie

    AntwortenLöschen
  18. Dein Kleid ist wirklich eines meiner absoluten Favouriten bei diesem Sew-Along und seit den swingenden Bildern bin ich schon ein wenig neidisch - zum Glück habe ich das Stöffchen ja auch noch rumliegen. Aber bis ich daraus etwas mache, himmele ich Dein Kleidchen weiter an und freue mich sehr zu lesen, dass da Hochgefühl mit hochwundervollem Kleid zusammen trifft :) Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein und Dich samt des Schmuckstückes feiern!

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist wundervoll!

    Herzliche Gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  20. Ich bleib dabei, das KLeid ist meins :oD

    Ich finde den Stoff echt wunderschön und auch der Schnitt ist echt toll.
    Die Paspel wirkt richtig gut und das Kleid steht dir unheimlich gut.

    Schickschickschick!!!!

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  21. Ach, ich habe ja noch gar nicht dein Endergebnis kommentiert. Bewundert hatte ich es schon, aber nur von unterwegs.

    Es hatte sich ja schon abgezeichnet, dass das Kleid ganz wundervolll wird. Ich kann kaum glauben, dass der Stoff auch noch so günstig war. Der sieht aus - wie auch das fertige Kleid - wie vom Designer.

    Wie wär's - ich schick dir meine Maße rüber und machst das ganze nochmal in meiner Größe? ;-)

    Du siehst, aus mir spricht der blanke Neid!

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz verliebt in Dein Kleid! Der Stoff ist so toll und dann die roten Paspeln, absolut perfekt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Wunder-, wunderschön!!! Das Kleid steht Dir phantastisch. Alles passt zusammen. Stoff, Schnitt, Details. Großartig!!

    Am besten gefällt mir der dazugehörige Kopf ;) Ich hoffe, Du hast öfter Spaß daran, Dich komplett zu zeigen. Du siehst so toll aus!!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist Dir Super gelungen und passt so schön zu diesem weichfallenden Stoff. Die Kugelknöpfe und die rote Paspel machen es zu einem wirklich besonderem Kleid. Den Schnitt muss ich mir merken. LG

    AntwortenLöschen
  25. Sahneschnittchen. Sahneschnittchen. Sahneschnittchen. Sahneschnittchen. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Das ist einfach so ein wunderbares Kleid. seuftz. Schön, daß der sew-along Dich angespornt hat, es fertig zu machen.

    AntwortenLöschen
  26. Wunderbares Kleid, leider passe ich da nicht rein.

    AntwortenLöschen
  27. t.r.a.u.m.h.a.f.t. schöööön! Der Stoff und Details sehen wunderbar aus!!!

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!