Sonntag, 5. Mai 2013

Himmelfahrtskommando #5


Flexible Response:
Es geht in die Schlußphase. Nur nicht verkrampfen. Schwierigkeiten aus dem Weg räumen und fertig werden. Die zweite Luft ausnutzen und schon mal die Siegesfeier planen. Oder eben: Nächte durchmachen.

Letzte Woche hatten meine Overlock und ich einen Totalausfall, aber glücklicherweise läuft die Maschine wieder und ich konnte mit meinem Kleid Boden gutmachen. Aber seht selbst *freu*



Ein paar Schwierigkeiten konnte ich schon aus dem Weg räumen:
  •  die streikende Nähmaschine wieder zum Laufen gebracht
  •  das an den Seiten zu enge Kleid weiter gemacht (uuuaah, das war knapp, aber zum Glück hat der Schnitt ja 1,5cm Nahtzugabe, da konnte ich einiges rauslassen...)
  • passende rote Kugelknöpfe bei Karstadt gefunden 
  • das zu knapp eingekaufte rote Futter erfolgreich nachgekauft


Bleibt nur noch ein Problem: ich habe den Knopflochfuß für meine Nähmaschine bestellt (äh, leider viel zu knapp). Bis jetzt ist er noch nicht eingetroffen...naja, mal sehen, sonst muss ich improvisieren.

Viel Luft zum Planen der Siegesfeier bleibt leider nicht, das Kleid muss noch gesäumt, die Fäden vernäht, das Futter eingesetzt und die Knöpfe angebracht werden. Es gibt viel zu tun, also mache ich mich an`s Werk, aber nicht ohne vorher den Zwischenstand bei all den anderen Damen zu bewundern.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag,
♥liche Grüße

Christina




Kommentare:

  1. Das Kleid ist sooo toll. Die roten Einfassungen passen perfekt zum Stoff. Und der Schnitt ist sehr schön feminin und retro. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht toll aus. Notfalls gibt es Knöpfe mit drunter Druckknöpfen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Stöffchen für dieses Kleid.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schon super aus. Hoffentlich kommt dein Nähfüßchen bald.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid wird toll. Monikas Tipp ist gut, damit schaffst Du das Finale.;)

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das wird toll! Ich bin gespannt auf Donnerstag. Und drücke dir natürlich die Daumen, dass der Fuß noch kommt!

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht großartig aus!! Ich bin auf Donnerstag gespannt und drücke dir die Daumen, dass du alles schaffst.
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist mein allerliebstes Lieblings-Teil von allen Himmelfahrtskommando-Projekten. Es ist wirklich traumhaft schön!

    Mach dir nichts draus wenn es nicht rechtzeitig fertig wird, nimm dir lieber die Zeit um es sorgfältig fertig zu stellen. Bin echt gespannt auf das fertige Kleid :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hey, deine To-Sew-Liste hört sich ja fast genauso wie meine an ;-) dein Kleid gefällt mir so schon richtig gut und ich drücke dir die Daumen, dass das Nähfüßchen noch rechtzeitig kommt.

    Wir schaffen das *yeah*

    GlG Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht jetzt schon echt toll aus! Ich drück dir die Daumen, das dein Füßchen bald kommt. Ansonsten Plan B mit den Druckknöpfen ;-)
    Bin gespannt auf Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe sehr auf die pünktliche Lieferung des Nähmaschinenfußes!! Bin doch so auf Dich im Kleid gespannt! Das sieht bestimmt ganz großartig aus!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht schon sehr vielversprechend aus! Richtig chic :-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!