Dienstag, 21. Mai 2013

Frühlingsgefühle



Auch wenn das Wetter momentan nicht immer mitspielt, habe ich dennoch begonnen ein paar Teile für den Sommer zu nähen.
Nichts besonderes, ein paar kurze Hosen, die aus Stoffresten entstanden sind und ratzfatz fertig waren.


Der Schnitt stammt aus der aktuellen Ottobre und obwohl ich normalerweise kein Fan von Pumphosen bin, hat es mir dieser weite Hosenschnitt besonders angetan.


Und das geht so schnell, ein Vorder- und ein Rückenteil, Bündchen dran und fertig.


Und jetzt reihe ich mich nach Ewigkeiten mal wieder bei Made4boys ein.

Vielen Dank für´s Vorbeischauen,
♥liche Grüße
Christina




Kommentare:

  1. Einen Kleiderschrank voll von Pumphosen könnt ich mir auch nicht vorstellen aber das ein oder andere Modell durfte hier schon einziehen und wird mit sehr sehr gern getragen. Sie sind halt einfach so urgemütlich und lassen Platz für all die Klettereien. Deine "Stoffreste" sind besonders toll!!

    Ich habe mich vor zwei Wochen auch an einen Hosenschnitt der aktuellen Ottobre gewagt. Diese weiße Leinenhose mit Hosenschlitz, der gar keiner ist. Mir gefiel die Form so gut. Den Bund habe ich dann wieder durch Bündchenstoff ersetzt (da kann nix kneifen) und auch am Saum kam noch noch ein flexibles Bündchen ran. Das Ergebnis gefällt mir sehr sehr gut. Der Hosenschlitz lässt die Hose noch mehr nach einer normalen Hose aussehen und ist doch so bequem wie eine Pumphose. Nur mal so als Tipp .. Vielleicht magst Du das ja auch!

    So, genug geschwafelt ;)

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  2. Süße Hosen sind das geworden!
    Meine Jungs könnten ausschließlich Pumphosen tragen -- wenn Hosen "bestellt" werden, sollen es immer welche "ohne Knopf" und m"mit dem Weichen unten" sein ;-)
    Als kurze Hosen habe ich sie noch nicht probiert, das werde ich mal unbedingt nachholen!
    LG
    Wendy

    AntwortenLöschen
  3. Cute pants! I have just bought that Ottobre issue, maybe after reading this post,I will follow your example and made those pants too! Thanks for the tip!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Schnitt auch schon getestet und finde ihn sehr bequem & super schnell genäht.
    Deine Stoffe sind ausgesprochen schön!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin grad zufällig auf deinen Blog gestolpert und hab mich voll in den Stoff verknallt und die Hose und überhaupt! Woher hast du denn den coolen "Straßenstoff".?.. ich muss morgen unbedingt mal meine Nähmaschine rauskramen und mich mal an so ner Pumphose für mein Zwergle wagen.. Danke fürs zeigen und für die Inspiration!
    :-*

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte schon seit längerem kurze Pumphosen nähen, konnte mir aber nicht so vorstellen wie sie fertig aussehen, weil ich die Ottobre nur sporadisch angucke. Dank Dir weiß ich jetzt, dass es Super toll aussieht! Vielen Dank und auf weitere schöne Posts!
    LG Sternbien Kerstin

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!