Montag, 25. März 2013

Es hat gefunkt....




....zwischen der Übergangsjacke von Lillesol&Pelle und mir. Gefunkt im doppelten Sinne, da ich ich mich nicht nur in den Schnitt verliebt habe, sondern auch der Sternenfleece beim Vernähen kräftig geknister hat.



Es ist das erste Mal, dass ich ein Ebook von Julia ausprobiert habe und das Ergebnis gefällt mir sehr. Dadurch, dass der Schnitt doch eher für Mädchen gedacht ist (die Anpassung für Jungs wird im Ebook aber erklärt), fällt er schön schmal aus und ist von der Passform optimal. Lediglich die Arme sind etwas eng, die werde ich beim nächsten Mal weiter zuschneiden (gerade bei nichtelastischen Stoffen).

Begeistert haben mich die kleinen Details wie die abknöpfbare Kapuze und der "Reißverschlussverstecker":



























Genäht habe ich die Jacke aus Sternenfleece, gefüttert ist die Kapuze mit Ökoteddy und das Jackeninnenleben mit hellblauem Jersey. Puh, der Jersey war keine gute Idee, er war total flutschig und ließ sich nur schwer annähen (nicht umsonst wird im Ebook unelastischer Futterstoff empfohlen...).





Die nächste Jacke aus Cord ist schon zugeschnitten, es wird also mindestens noch eine Übergangsjacke  geben. Die Kaufübergangsjacke habe ich zum Glück rechtzeitig zurückgegeben...wieso denn kaufen, wenn man`s selber näht :-)

Und jetzt sehe ich mal bei Made4Boys, ob sich noch eine Jungsmama an den Mädchenschnitt gewagt hat.

♥lichst,
Christina



Kommentare:

  1. Die Jacke sieht toll aus und so richtig warm und kuschelig.

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden - und super genäht!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, kuschelig & gemütlich sieht die aus!!!
    Ich freue mich, wenn Dir das Ebook gefallen hat.
    Danke für Deinen Link und ganz liebe grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Jacke ist toll geworden!!! Der Sternen Fleece ist aber auch echt klasse!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus mit dem Sternenfleece.
    :-) den Schnitt hab ich auch hier liegen :-) Welche Größe hast du denn genäht - die Reale die dein Sohn gerade trägt oder eine größer?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      genäht habe ich die reale Größe (86) und das passt prima. Nur die Ärmel würde ich etwas weiter zuschneiden,
      lG Christina

      Löschen
  6. Wow, wie schön! Die verwendeten Stoffe harmonieren so wundervoll zusammen!!
    Und jetzt, da ich weiß, dass es auch eine Jungenversion gibt, werd ich mir den Schnitt gleich noch kaufen. Auch, wenn die Jacke dann für ein Mädchen gedacht ist, gefällt mir die Jungsvariante doch einfach besser.

    Vielen Dank fürs Inspirieren :)

    Liebe Grüße Sindy

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist super schön!! Die Details kommen richtig gut raus bei den tollen Stoffen und dem süßen Model. :-) Ich bin gespannt auf die Cordvariante!

    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Die Kapuze sieht auch toll aus mit den Druckknöpfen! Also, der Rest der Jacke natürlich auch ;) Das E-Book muss ich mir gleich mal vormerken. Ich würde mich freuen, wenn ich jetzt auch so eine kuschelige Jacke anziehen könnte!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  9. ach was ein herziger und toller blog ... uuund die jaaacke ... suuuper süss :o)

    durch viele umwege bin ich hier gelandet ... und nun ... weil es soooo schön ist bei dir ... bleib ich gleich mal als neuer stalker da ... um ja nichts zu verpassen ...

    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  10. sieht die kuschelig aus, so schööön!!!

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!