Donnerstag, 28. Februar 2013

RUMS #1




Gestern Abend ist mein neues Kleid fertig geworden. Eine prima Gelegenheit es heute bei meinem ersten RUMS Donnerstag spazieren zu führen.







Genäht habe ich den Onion Schnitt 2035, der ohne viel Extras daherkommt und ratzatz fertig ist. Ich hatte befürchtet, dass das fertige Kleid zu sehr nach Nachthemd aussehen könnte, aber mit passenden Schuhen und Strickjacke ist es zum Glück alltagstauglich....und vor allem seeeehr bequem!

Die dänische Onion Anleitung habe ich leider gar nicht verstanden und auch diverse Online Wörterbücher haben mir nicht weitergeholfen. Letztendlich habe ich das Kleid wie ein Shirt genäht und den Halsausschnitt mit einem Jersey Streifen versäubert. Hier noch mal ohne Jacke:

Jersey: Sakura Grey von Lillestoff über Dawanda

Vielleicht würde das Kleid mit ein paar Abnähern am Rücken noch besser sitzen, aber für ein Ein-Abend-Nähprojekt hat mich der Schnitt wirklich überzeugt. Und so werde ich sicher noch das eine oder andere Kleid für den Sommer nähen.

Was liegt denn bei euch so unter der Nähmaschine?? Ich seh mal nach, was HIER heute alles so für`s Weib entstanden ist....

♥lichst
Christina









Kommentare:

  1. Ein spontanes: "Hammer!" Ganz toll. Und die Strickjacke dazu *träum*.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja süß♥. Schnitt und Stoff sind zauberhaft und es sieht so gar nicht nach Nachthemd aus!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr hübsches Kleid, und es steht dir richtig gut! Wo hast du deine Schuhe her? Die sehen sehr schön aus!
    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pipa,
      die Schuhe sind von Clarks,
      lG Christina

      Löschen
    2. PS: ich hab sie vor Jahren im Schlussverkauf erstanden, daher habe ich leider keine Bezugsquelle...

      Löschen
  4. Sehr schönes Kleid, ich finde auch, dass es dir sehr gut steht, allerdings ist der Stoff nicht ganz meins, aber das muss er ja auch nicht :-)!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      für meine Verhältnisse ist der Stoff auch sehr bunt und blumig, aber mit Strickjacke gefällt`s mir und ich fühle mich pudelwohl,
      lG Christina

      Löschen
  5. Das Kleid ist Super geworden! Der Stoff ist wie gemacht für das Kleid!
    Glg Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Kleid und mit der roten Jacke eine tolle Kombi. Mit dem Stoff liebäugle ich auch schon eine ganze Weile...na ja mal sehen...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll! Steht Dir sehr gut! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  8. WUnderschön! Mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt.......und mit dem Stoff auch! Gefäällt mir! Sehr!!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Kleid! Ich finde es passt dir hervorragend....... das sieht nach einem sehr vielseitigen Schnitt aus!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist richtig schick und sieht gar nicht nach Nachthemd aus! :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist toll! Schöner Schnitt und schöner Stoff, passt gut zusammen und wirkt nicht wie ein Nachthemd aus - auch wenn man nach dem Schnitt sicher sehr bequeme Nachthemden nähen könnte ;o)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  12. Schön, gefällt mir gut! Die Jacke paßt gut dazu.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  13. Boah, hast Du schon viele tolle Kommentare bekommen. Das Kleid ist schön, ein gutes Kombiteil. Mal mit Strickjacke, mal mit Lederjacke, Tuch, Gürtel und so, finde ich. Es sieht auf dem Foto nach einer guten Passform aus. Na dann, viel Spaß beim Tragen und Komplimente kriegen. Ich wünschte ich käme auch mal dazu, mir etwas zu nähen. LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist super!! Der Stoff passt richtig gut zu dem schlichten Schnitt! So einen Standardschnitt muss ich für mich auch mal noch finden, würde mir so gern einfache Kleider mit Langarm nähen, da ist man gleich so angezogen ohne groß kombinieren zu müssen. :-) Echt ein super RUMS-Projekt!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid schaut wunderschön aus! Ich lieeeebe Blümchenmuster!

    Love, Lexa
    http://verliebtin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid sieht toll aus. Der Frühling ruft :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hi, I found your blog and am having a good time looking at all the great things you've made! This was a very nice dress! That pattern is a hit in Norway, but we use it typically for nicky velour or perhaps fleece fabric. I have only seen the dress in plain colours before, but I liked this very well :-) I think the pattern works maybe even better for tops, perhaps you vant to give it a try? ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Hui! Total schön! Und ich finde auch: das ist KEIN Nachthemd.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!