Dienstag, 26. Februar 2013

Geburtstagsvorbereitungen am Creadienstag



Unser Sohn wird am Samstag 5 Jahre alt und so laufen diese Woche die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Am Wochenende habe ich angefangen kleine Stoffbeutel für die Kids zu nähen, um darin die obligatorischen Süßigkeiten und andere Kleinigkeiten zu verpacken.


Es gibt ja so viele Möglichkeiten kleine Beutel zu nähen, ich habe mich für die Variante der Dawanda Anleitung von HIER entschieden. Das geht ratzfatz und macht echt Spaß.
Und endlich konnte ich auch mein Stoffstempelset ausprobieren.....Die Namensschildchen habe ich mit einem Klebestift auf dem Stoff fixiert und dann festgenäht. Das war ein Tipp der Verkäuferin aus der Stoffabteilung, der prima funktioniert hat und mir aufwendiges Vliesaufbügeln erspart hat.






Jetzt fehlen nur noch zwei Täschchen, die ich heute Abend nähen werde. Jetzt klicke ich mich erst mal rüber zu den anderen Projekten am Creadienstag.....


♥lichst,
Christina



























Kommentare:

  1. die beutel gefallen mir. eine schöne idee mit den stoffstempeln. das wird bestimmt ein schöner kindergeburtstag!

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffstempel sind ja cool - wo gibt es denn so was - und mit was für einer Stempelfarbe stempelst du da? Und die Idee mit dem Klebestift ist echt gut :-)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      die Stoffstempelfarbe hab ich bei Peppauf bestellt. Da gibt es auch entsprechende Stempel (meine sind allerdings von Karstadt). Schön, mal wieder von dir zu hören,
      lG Christina

      Löschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!