Dienstag, 8. Januar 2013

Prototypen am Creadienstag


Ein Faschingskostüm....



Mein großer Sohn liebt es sich zu verkleiden und freut sich schon sehr auf die Karnevalszeit. Daher war er ganz aus dem Häuschen, als ich ihm vorgeschlagen habe, ein Tigerkostüm zu nähen. Seitdem fragt er mich jeden Tag, wann seine Verkleidung endlich fertig ist. 

Also bin ich losgezogen und habe einen glitzernden Leopardenfummelstoff besorgt, bei dessen Anblick mein Mann mich irritiert angesehen hat (und es wenig komisch fand, als ich verkündet habe, daraus eine neue Leggings für mich zu nähen...). 

Die Idee für das Faschingskostüm: ich nähe einen Kapuzenpulli mit Ohren und schneide dabei die Kapuze etwas enger zu, damit sie beim Spielen und Toben gut hält. Gesagt, getan. Ich habe allerdings nicht bedacht, dass dieser Leopardenfummelstoff wenig elastisch ist und mein Sohn das Kopfteil viel zu eng fand.

Seufz, das war also nix. Ich habe die Kapuze wieder abgeschnitten, so dass mein Sohn zumindest schon mal ein bisschen Leopard spielen kann. 

Eigentlich finde ich meinen ersten Prototypen einigermaßen gelungen, die Ohren habe ich auf der Innenseite mit Teddystoff gefüttert und sie sitzen wirklich gut....





Naja, ich habe einen neuen -diesmal wie gewünscht- TIGERstoff besorgt und werde heute an einem neuen Schnittmuster basteln.....

Mal sehen, welche spannenden Projekte es noch am Creadienstag gibt, zu sehen sind sie HIER.

Liebe Grüße
Christina






Kommentare:

  1. Total süß sieht die Leo-Mütze aus! Ich habe meine Jungs auch gefragt, ob ich ein Karnevalskostüm für sie nähen soll und dabei kamen folgende Wünsche bei raus: Bison und Schildkröte. Wie soll das bitte gehen? Ich muss erstmal brainstormen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Bison und Schildkröte....das würde mir aber auch einige Rätsel aufgeben :-) Ich scheine ja schon am Tiger zu scheitern...
      LG Christina

      Löschen
  2. Süß, der Leopard! Ich muß irgendwie ein Krokodil hinbekommen... ohje... LG, Marja

    AntwortenLöschen
  3. sieht doch schon mal gut aus! Bei uns gabs letztes Jahr zwei Tiger-Kostüme, ich hab da IMKE mit Kapuze genäht und eine einfach Hose dazu, die Kinder habens gerne angezogen!
    Das Thema im Hort ist dieses Jahr Die vier Elemente, mal sehen, was mir da noch einfällt. Das Thema vom KiGa weiß ich grad gar nicht *schäm*
    Frohes Schaffen!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Süß, die Leopardenmütze! Die würde mir für mein Töchterchen auch gefallen. :)

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!