Dienstag, 4. Dezember 2012

Creadienstag



Ganz ehrlich - in den letzten Wochen habe ich mir manchmal gewünscht, dass wir Heiligabend vielleicht schon am 17.Dezember feiern oder wenigstens am 20.Dezember...
Puh, denn beim Nähen von 24 Adventssäckchen ist mir ein bisschen die Puste ausgegangen, Routine und Wiederholungen sind mir ein Graus :-)



Von vorne sieht der Adventskalender Hirsch für meinen Großen ja schon recht vielversprechend aus...allerdings fehlen auf der Rückseite noch die letzten Säckchen.

Die werde ich heute nähen, mit Bändchen und Holznummern (gefunden im Drogeriemarkt, na sowas) versehen und befüllen. Zum Glück hat mein Sohn die fehlenden Säckchen noch nicht bemerkt...

Den Elch habe ich letztes Jahr bei Ha*itat als Weihnachtsdeko erstanden.
Dieses Jahr wurde er wieder hervorgekramt, mit 24 Häkchen versehen und zum Adventskalender umfunktioniert.

Die Arbeit hat sich aber gelohnt, denn die Säckchen werden jetzt sicherlich noch einige Jahre zum Einsatz kommen :-)

So, und jetzt freue ich mich auf all die tollen Dienstagsprojekte, die HIER zu bewundern sind.
Viele Grüße
Christina



Kommentare:

  1. Sieht doch schick aus. Und die Mühe lohnt sich allemal, weil Du sie ja alle Jahre wieder auspacken kannst!

    AntwortenLöschen
  2. Na das hat sich doch wirklich gelohnt! Meine Mutter hat uns damals auch Säckchen genäht für unsere selbst gemachten Adventskalender und siehe da - auch mit 24 habe ich dieses Jahr noch in den selben Säckchen meinen Adventskalender bekommen! :-) Das war also wirklich eine Langzeitinvestition. ;-)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, 24 Säckchen sind ne ganze Menge, aber das Ergebnis sieht toll aus!

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt dein Adventskalender Hirsch sehr gut und deine Puste hat sich in jedem Fall gelohnt :-)!
    Den kannst du auf jeden Fall öfter verwenden denn er sieht wirklich richtig klasse aus!

    AntwortenLöschen
  5. Beim Stöbern in deinem Blog hab ich grad total auf die Zeit vergessen *gähn* - hab dich aber schon abonniert und freu mich auf alles, was noch kommt! Ich finde deinen Stil ganz ganz toll!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ena,
      vielen Dank für deine lieben Worte, das freut mich total!,
      LG Christina

      Löschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!