Mittwoch, 31. Oktober 2012

MMM #4


Alltagsheld beim MeMadeMittwoch


Heute bin ich mal wieder mit einem Kapuzenpulli dabei, ich finde diese Hoodies einfach superpraktisch. Gerade wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin, haben sie sich schon mehrfach im Alltag bewährt und sind absolut fahrrad- und spielplatztauglich :-)



Als Grundlage diente mal wieder der Burdaschnitt 7916. Obenherum habe ich bei Gr.36 zugeschnitten, nach unten hin stark verlängert und in Gr.38 auslaufen lassen, damit der Pulli genug Beinfreiheit bietet :-)



Aus Jerseyresten habe ich die Streifen zugeschnitten, zusammengefügt und die Nahtzugaben vernäht.
Der blaue Sweat stammt von Michas Stoffecke, allerdings hat der Pulli nach zweimaligen Tragen schon das erste Loch -hmpf, direkt auf der Vorderseite...

Bei der Kapuze habe ich vor dem Annähen an das Hauptteil die unteren Enden zusammengenäht, so dass vorne ein kleiner Stehkragen entstanden ist. Das mag ich sehr gerne, ist schön kuschelig und wärmt auch, selbst wenn man den Schal vergessen hat :-)





Ich freue mich sehr heute wieder beim MMM dabei zu sein und bin schon sehr gespannt, was die anderen Damen Tolles präsentieren....und klick.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für`s Vorbeischauen,
Christina

Kommentare:

  1. Hej,

    ganz toller Pulli mit tollen Farben, gefällt mir gut!
    liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Toller Pulli :)

    Liebe Grüße
    _stina_

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Pulli und die vielen Jerseystreifen sehen einfach toll aus!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein toller Pulli. Sieht toll aus mit den Streifen.

    Ärgerlich, dass schon ein Loch drin ist. Ich habe mir dafür Bügelfolie gekauft, aber bisher noch nicht ausprobiert. Ich werde dadrüber berichten :D

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  5. das mit den steifen find ich ja cool, gute idee und der pulli sieht extrem kuschelig aus!!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee mit den Streifen!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Farben, so mag ich das! Genau solche Streifen hab ich mir beim meinem letzten MMM auch gemacht, lustig!

    Lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  8. die Bündchenstreifen gefallen mir auch super...toller Pulli

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der ist toll! Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Ein tolles Shirt. Vor allem die Bündchen sind der Knaller. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  11. Toller Pulli :-)
    Wie war das mit dem Schnitt :-) den wollte ich mir doch auch zulegen - ich komm grad irgendwie zu nix...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Superschön mit den Streifen!Ich steh ja auch auf Longpullis,bis jetz hab ich aber immer noch keinen für mich geschafft :0(
    Lg Sabine :0)

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!