Mittwoch, 10. Oktober 2012

MMM #3



Me Made Mittwoch, der dritte:


Schnitt: Burda 7916
Sweat: Michas Stoffecke


Heute mit einem hellblauen Hoodie, fotografiert im Morgenlicht, so dass der Pulli und ich uns farblich kaum von der weißen Wand abheben :-)

Dafür gibt`s aber ein paar knallgelbe Farbakzente an den Armen und der Kapuze mit dem gelben Sternenstoff der Hamburger Liebe.

Natürlich lief auch diesmal nicht alles glatt, so habe ich ziemlich spät bemerkt, dass ich zweimal das Vorderteil (statt des Rückenteils) zugeschnitten und zusammengenäht habe.
So entstand spontan noch ein gelber Streifen am Rückenteil...öhöm, sieht doch aus wie gewollt, oder?









Heute Morgen beim Radeln in den Kindergarten haben sich schon die langen Bündchen an den Armen bewährt und auch die Zugabe bei der Länge und das breite Bündchen am Saum unten. Toll, endlich mal ein Hoodie, an dem ich nicht die ganze Zeit rumzupfen muss :-))



Die mit der Nähmaschine gemalten Sterne auf der Vorderseite sind etwas krumm, genauso wie die eine oder andere Naht, aber ich versuche mich nicht allzu sehr darüber zu ärgern....schließlich ist der Pullover ja auch ME MADE.....

Ich freue mich schon sehr, eure Kunstwerke zu bewundern und klicke mich direkt mal rüber zu den anderen Damen beim Me Made Mittwoch!

Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für`s Vorbeischauen,
Christina

Kommentare:

  1. Toller Hoodie. Das strahlende Gelb ist wunderbar für triste Tage geeignet. Der Streifen im Rückenteil sieht richtig gut aus. Ich finde den Pulli richtig cool!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise,
      vielen Dank, über dein Kompliment freue ich mich wirklich sehr!
      LG Christina

      Löschen
  2. Der Hoodie ist super....der SterneStoff an den Ärmeln und in der Kapuze gefällt mir soooo gut!!!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super toller Hoodie!! Gefällt mir richitg gut! Ich auch gerade an einem dran, mal sehen wie der so wird :)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Der Hoodie ist sehr schön. ich möchte auch unbedingt einen nähen, aber hab mich noch nicht drüber getraut. Und tröste Dich meine Nähte sind auch nicht grade - egal hauptsache man fühlt sich wohl in den Klamotten und wenn man bei gekauften Sachen schaut sind die oft auch nicht besonders schön genäht. Mir gefällt auch die Farbauswahl. Dezent und trotzdem bunt. LG

    AntwortenLöschen
  5. huhu christina,
    danke dir :))
    aber das kompliment kriegste umgehend zurück, denn dein hoodie schaut einfach nur suuuper aus! rundum gelungen würd ich mal sagen :)
    ich wünsch dir noch einen schönen tag (hier regnet's ...brrr....)
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  6. Einfach klasse! Die Farbkombination ist super und der gelbe Streifen am Rücken der besondere Hingucker! Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  7. Ich find das auch klasse, eben. Wie gewollt!

    AntwortenLöschen
  8. Bin ehrlich begeistert, das sieht so super aus! Genau so würd ich auch rumlaufen, tippitoppi!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du bist auch Apothekerin, ich hab schon gedacht, ich bin die einzige nähende hier! freut mich!

      Löschen
  9. Sieht super aus, tolle Farbkombi!

    Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus. Sitzt auch perfekt trotz des Fehlers.
    Wie Du den gemusterten Stoff eingesetzt hast, find ich genial!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. sehr schick! die farben sind klasse.
    lg antje

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, das Hoodie gefällt mir gut. Den Schnitt muss ich auch mal ausprobieren... LG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Also der ist jetzt mal richtig cool. Die Stoffkombi, der Schnitt - genial. Sowas würde ich auch anziehen :-) Ist das ne neue Burda? Oder nur ein Schnittmuster?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      das ist nur ein einzelnes Schnittmuster. Da es schon ein älteres Modell ist, kann man es leider nicht online downloaden, sondern bekommt es per Post zugeschickt. Ich finde aber, dass es sich richtig lohnt, da der Schnitt schön schmal geschnitten ist und viele Variationsmöglichkeiten hat (der Hoodie für meinen Mann ist z.B auch daraus entstanden).
      LG und bis bald,
      Christina

      Löschen
  14. der pulli sieht toll aus, ich mag die farben, alles so schön hell!! und ja der gelbe streifen hinten sieht echt iwie gewollt aus :-D

    AntwortenLöschen
  15. Der Hoodie ist richtig toll geworden. Die Farbkombi und Stoffkombi gefällt mir sehr gut und die MeMade-Sternchen sind das i- Tüpfelchen!
    Glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Der sieht toll aus!! Bin begeistert, habe für mich noch keinen Hoodie geschafft... Und diese Farbenkombi, hab grad letztens was für meine Kleine genäht das ganz ähnlich ausschaut, und auch hamburger liebe nur die fische sind bei uns... liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Ich will diesen Pulli! Jetzt,gleich uns sofort!!!!! Der ist so toll, hübsch und zum Verlieben!

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  18. Wow, der sieht total schön aus. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!