Dienstag, 30. Oktober 2012

Einen neuen Schlafanzug zum Creadienstag


Hach, warum habe ich nicht schon viel früher so einen langen Babyanzug von Klimperklein genäht??? Bisher gab`s nur eine Sommervariante mit kurzen Beinen.
Jetzt, da Baby schon fast erwachsen ist, hüpft mir der erste lange Strampler von der Nähmaschine. Und ich bin ganz verliebt, ich finde ihn wirklich goldig.



Ich habe hier zum ersten Mal Flanell vernäht, was soo flauschig und warm ist und sich bestens für einen Winterschlafanzug eignet.




Hm, bei der ersten Anprobe gerade ist mir allerdings aufgefallen, dass Flanell ja nicht wirklich elastisch ist und es dadurch ein bißchen eng beim An- und Ausziehen wird. Das nächste Mal muss ich bei diesem Stoff wohl etwas mehr Nahtzugabe geben.
Egal, flauschig und bequem ist er trotzdem und wenn Baby bald keine Lust mehr auf Strampler hat, nähe ich einfach mir so ein Modell in Gr.170:-))

So, und jetzt freue ich mich auf all die anderen kreativen Projekte beim Creadienstag und klicke gleich mal rüber,
viele Grüße und herzlichen Dank für`s Vorbeischauen,
Christina


Kommentare:

  1. Sehr hübsch, toll gelungen! Hoffentlich geht's doch, mit dem Anziehen... wäre sehr schade sonst!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, richtig schön geworden und sogar mit Größenschildchen!

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja ein toller Stoff! Sehr hübsch geworden und sieht so richtig kuschelig aus!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Stoff ist ja goldig! Vielleicht sollte ich auch mal Flanell testen ;)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    der ist ja ganz toll geworden. Ja - ich liebe die Schnitte von Klimperklein auch sehr. Ich habe letzte Woche aus Bambi Jersey denselben Schnitt genäht. Ich find ihn auch ganz toll :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Der ist toll geworden. Hoffentlich passt er trotzdem lange :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  7. sieht toll aus!
    Und nähst du in Größe 170 auch in Autoflanell ;-) Ich glaube das Schnittmuster brauch ich auch.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Ich find den Schlafi super super schön, überhaupt deine ganze Seite ;-). Unser kleinster ist auch schon bald 1 Jahr und ich hab immernoch keinen Strampler genäht, bis er von meiner Todo liste rutscht brauch er es wahrscheinlich gar nicht mehr. Dein Stoff ist übrigens sehr schön.
    ps ist der strampler einfach zu nähen? LG Natascha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Natascha,
    uih, danke für deine netten Worte!
    Das Ebook von Klimperklein ist sehr ausführlich beschrieben und so näht sich der Anzug fast von alleine ;-) Fummelig finde ich nur das Knöpfe anbringen...
    lG Christina

    AntwortenLöschen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!