Freitag, 3. August 2012

Retro

Zu Besuch bei meiner Mutter, habe ich in alten Babyklamotten gekramt, die sie all die Jahre aufbewahrt hat. Zuerst dachte ich "Uuuh, alles Mädchenkram, typisch 70er" und wollte die Sachen schon beiseite legen. Bei näherem Hinsehen allerdings fiel mir auf, wie liebevoll die Strampler gestaltet sind und dass sie mit all den Elefanten- und Äpfelapplikationen eigentlich wieder total im Trend liegen, oder?



Dazu passt prima mein neu genähter Strampler - im Retrolook von Lillestoff...auch mit Äpfeln. Designidee und Anleitung stammen von Klimperklein.


Mein erster Strampler mit Knöpfen, Zwickel und viel Kopfzerbrechen. Leider hatte ich nicht genügend Stoff, so dass ich trotz toller Anleitung viel improvisieren musste. So genau darf man sich die Knopfleiste also nicht angucken, dafür liebe ich es aber inzwischen umso mehr den amerikanischen Ausschnitt zu nähen.


Und bei dieser Gelegenheit habe ich folgendes entdeckt:


Babys erster Zahn....*kreisch*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über liebe Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!